Aktionen

Jeden Freitag, im Anschluss an unseren gemeinsamen Morgenkreis im Flur, findet ein religiöser Impuls statt.

Zusätzlich findet gerade ein Projekt statt, in dem wir gemeinsam mit den Kindern, eine Schatzkiste des Glaubens erarbeiten. Die Schatzkiste ist bereits von den Kindern bemalt worden. Nun muss diese noch befüllt werden. Diese wird nicht nur mit den üblichen religiösen Inhalten befüllt, sondern stets individuell weiter bestückt. Die Kiste wird an die jeweiligen Themen und Lebenswerten der Kinder angepasst und situationsorientiert bestückt. Die Kinder können bei individuellen Fragen und Themen jeglicher Situation auf unsere Schatzkiste zugreifen. Wodurch sie die Möglichkeit bekommen, ihre Fragen zu beantworten. Wir stehen den Kindern dabei immer zur Seite.

Dazu bietet unser Herzensort einen Ort des Glaubens und der Besinnung für Kinder aber auch für Eltern.

An Ostern, Weihnachten und anderen Festen, sind wir stets darauf bedacht einen Gottesdienst mit den Kindern abzuhalten. Da wir unsere Kirche gerade nicht benutzen können, findet der Gottesdienst in unserer Einrichtung statt. Glaube ist stets und überall.