U3-Betreuung

Wir verfügen über zwei Formen der U3 Betreuung:

Zunächst haben wir unser „Spatzennest“. Hier werden 10 Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren betreut. Sobald die Kinder der Gruppe das dritte Lebensjahr erreichen, wechseln diese zum neuen Kitajahr in eine unserer Ü3 Gruppen. Den Übergang gestalten wir stehst frühzeitig und sanft. Des Weiteren haben wir insgesamt 5 Betreuungsplätze für 2-jährige Kinder in unserer „wilden Flummi“ Gruppe. Diese erleben ihren Kitaalltag mit 15 weiteren Kindern im Alter von 3-6 Jahren bis zum Schuleintritt.

Die Eingewöhnung der Kinder ist am Berliner Modell angelehnt. Individualität und die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes und der dazugehörenden Familien, stehen besonders in der Eingewöhnung, bei uns an erster Stelle. Jeder von uns ist ein Individuum und hat das Recht, als solches gesehen und behandelt zu werden.